Für Anbieter: Eintrag erstellen
barhufpflege eifel kerpen

Eifel-Nord: Reiterhöfe

Eifel-Süd: Reiterhöfe

Rund um's Pferd

Eifel - Verzeichnis:
Barhufpflege

 

Barhufpfleger RHS Frank Bernartz

Barhufpflege & alternativer Hufschutz

Pferde haben 4 Hufe, damit sie ihr großes Herz tragen können. Ein wahres Sprichwort, dass eine große Bedeutung hat. Denn nur auf gesunden Hufen, lässt sich das Herz tragen. Die Hufpflege ist ein bedeutendes Element in der Gesunderhaltung unserer Tiere und sollte nicht unterschätzt werden.

Qualifizierter Barhufpfleger

Ich habe mich auf die Pflege & Bearbeitung von Barhufen spezialisiert, weil es auf lange Sicht die natürlichste, ausbalancierteste und leistungsfähigste Form des Hufes ist. Meine Ausbildung zum Barhufpfleger RHS habe ich erfolgreich bei der Rheinischen Hufbeschlagschule abgeschlossen. Zusätzlich befinde ich mich z.Zt. in der Ausbildung zum Huftechniker. 2017 habe ich die F-Balance Zertifizierung erlangt.

Ich begrüße es, wenn sich der Pferdebesitzer pro Barhuf entscheidet. Das Pferd kann hiervon auf lange Sicht nur profitieren. Gerne stehe ich Ihnen mit Rat und Tat bei der Umstellung zur Verfügung. Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit sind für mich selbstverständlich.

Ihr Frank Bernartz

Kontakt & Website

 

 

barhufpflege eifel kerpen
Barhufpflege & altern. Hufschutz