Für Anbieter: Eintrag erstellen
Eifel Reiterhöfe

Eifel-Nord: Reiterhöfe

Eifel-Süd: Reiterhöfe

Rund um's Pferd


Reiterhof Birkenhof / Vulkaneifel
Reiterferien auf dem Birkenhof

Blick auf die UnterkunftBlick auf die Unterkunft

Reiterferien auf dem Birkenhof, Vulkaneifel

Der Reiterhof in Utzerath bietet:
Pferdepension, Reitunterricht, Ausritte, Reiturlaub, Wanderreiten, Zucht und Verkauf

Ausführliche Hofbeschreibung:

Reiterferien für Mädchen von 8 - 16 Jahre in der Vulkaneifel

Einmal Reiterferien ohne Eltern. Ein Traum vieler pferdebegeisterter Mädchen, den wir gerne erfüllen.
Unterbringung im gemütlichen Landhaus, Vollpension mit ausgewogener guter Küche, Reitunterricht auf dem Platz, Ausritte für gute Reiterinnen, ganztägige Betreuung mit Programm, genügend Ansprechpartner und Betreuer, kleine Gruppe, Aufnahme von nur max. 8 Mädchen.
In der Vulkaneifel mit ihren berühmten Maaren, liegt der Birkenhof am Rande von Utzerath in einem Wiesental. Hier können Mädchen den Traum vom Reiterurlaub verwirklichen. Die Mädchen erwarten gut gerittene Ponys und Pferde, Hunde (2 Labradore und Jack Russell Spike), Katzen, und Hühner.

Ferien Aktiv erleben; Reitunterricht, geführte Ausritte, Ponywanderung mit Picknick, Reiterspiele,Grillen am sauberen Bach mit Lagerfeuer und Stockbrot. Reiterhoferlebnis der ganz besonderen und unvergesslichen Art! Warum solltet Ihr gerade bei uns eure Ferien verbringen?

Als erstes natürlich wegen den wunderschönen Rasseponys und Pferde! Wer wollte nicht schon immer einmal ein edles Lewitzer-Pony, einen wundervollen Welsh-Cob, einen Araber oder einen majestätischen Andalusier (PRE) reiten. Alle Mädchen die tolle Pferden genießen möchten sind bei uns genau richtig. Eure Freundinnen werden euch für diese unvergesslichen Reiterferien beneiden.
Wegen der tollen Unterkunft auf dem wunderschönen Birkenhof in Alleinlage mit allen Koppeln arrondiert und den schönen Zimmern mit Blick auf die Koppeln und dem tollen Frühstücks-Aufenthaltsraum bei schlechtem Wetter nach den Reitstunden.
Wegen der kleinen Gruppe von maximal 8 Mädchen, die Reitgruppen sind höchsten 4-5 Mädchen unter fachlicher Betreuung von Pferdewirtschaftsmeister und Pferdewirt, da werdet Ihr reiterlich individuell nach Leistungsstand gefördert.
Und natürlich wegen dem unvergleichlichen Reitgelände in der Vulkaneifel. In den Oster- Sommer- Herbstferien nach Vereinbarung.

-> Kontakt zum Reiterhof

 

Bilder vom Reiterhof:ausreiten reiterferien vulkaneifelReiterferien in der VulkaneifelAndalusier don
Rassepferde, hier Don, AndalusierAusritt bei den Reiterferien
Tolle Ausritte in der VulkaneifelGeländeritt VulkaneifelGeführte Geländeritte